Unternehmensinterner Wechsel

Kiel | 28.02.2017 | Textumfang: 2158 Zeichen, inkl. Leerzeichen.

Dirk Slottke ist neuer Sales & Marketing Director bei J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau

Kiel, 28.02.2017. Die J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH hat mit Dirk Slottke (40) einen neuen Sales & Marketing Director. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) übernimmt die Verantwortung für Vertrieb & Marketing von Harald Schulz, der sich von nun an auf seine Tätigkeit als Geschäftsführer konzentrieren wird. Dirk Slottke bekleidete zuvor im Unternehmen die Position des Head of Export Sales Industry and Marketing.

Dirk Slottke ist bereits seit zwölf Jahren für die J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH tätig. Zusätzlich zu seinen neuen Aufgaben als Sales and Marketing Director wird Slottke den Bereich Export für die Industrie weiterhin betreuen. Der Geschäftsführer Harald Schulz kommentiert: „Bei Dirk Slottke weiß ich den Vertrieb von J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau in den besten Händen. Er verfügt über langjährige Erfahrung, kennt das Unternehmen und die Produkte genau und spricht zudem die Sprache unserer Kunden.“

Textumfang: 2158 Zeichen, inkl. Leerzeichen.

Die J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH in Kiel ist die Firmenzentrale der deutschen mittelständischen Unternehmensgruppe  Sauer Compressors. Das Unternehmen blickt auf eine mehr als 130-jährige Geschichte und über 80 Jahre Erfahrung in der Drucklufttechnik zurück. Der Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Mittel- und Hochdruckkompressoren für Anwendungen in den Bereichen Marine, Schifffahrt, Offshore und Industrie. Die modernen Hubkolbenkompressoren zur Verdichtung von Luft sowie neutralen und inerten Gasen erreichen dabei Drücke von 20 bis 500 bar. Für jeden Anwendungsbereich werden dabei individuell angepasste Lösungen für Einzelkunden, OEMs und weltweit agierende Unternehmen angeboten. Mit einem weltweiten Netz aus Vertretungen und Händlern ist Sauer dabei immer ganz nah am Kunden. Durch die Ergänzung des Kompressorenprogramms mit hochwertigem Zubehör, Ingenieursdienstleistungen, Montagen und Servicekonzepten ermöglicht Sauer komplette Systemlösungen und Druckluftmodule bis hin zur schlüsselfertigen Komplettanlage. Weitere Informationen unter www.sauercompressors.com.

Kontakt:
William Koester