Voller Erfolg auf der Hannover Messe 2017

Kiel | 10.05.2017

Sauer Compressors überzeugte mit umfassendem Komplettangebot

Kiel, 10.05.2017. Sauer Compressors ist hochzufrieden mit dem Verlauf der ComVac im Rahmen der Hannover-Messe (24.-28. April). Auf der internationalen Leitmesse für Kompressor- und Vakuumtechnologien konnte das Kieler Unternehmen wichtige Kontakte pflegen und knüpfen. Insbesondere das um die ölfreien Verdichter von HAUG Sauer erweiterte Komplettangebot sowie die neuen luftgekühlten Industriekompressoren der Baureihe BREEZE lockten eine große Zahl internationaler Besucher an den Stand.

Die gesamte Pressemappe zur Messepräsenz findet sich hier zum Download: Word, PDF

Im Laufe der fünftägigen Messe erfreute sich Sauer Compressors hoher Besucherzahlen aus den unterschiedlichsten Industrien. Am größten Messestand der Firmengeschichte wurde erstmals die gesamte Vielfalt der Produktpalette des Herstellers nach der Integration der HAUG Kompressoren AG abgebildet. Besucher konnten sich anhand der großen Zahl ölgeschmierter und ölfreier Kompressoren von der umfassenden Kompetenz von Sauer Compressors auf dem Gebiet der Hochdruckverdichtung von Luft und Gasen überzeugen.

Das zeigte Wirkung: Sauer Compressors konnte zahlreiche wertvolle Kontakte zu neuen Vertriebs- und Servicepartnern knüpfen. Hierzu trug auch die jüngste Erweiterung des Produktportfolios um die modularen dreistufig luftgekühlten Verdichter der BREEZE-Baureihe bei. Die Industriekompressoren im flexiblen Baukastensystem erzeugen einen Volumenstrom von 420 m³/h bei einem Enddruck von 40 bar (ü) und einer Leistung von 90 kW.

Sauer Compressors ist eine deutsche, mittelständische Unternehmensgruppe mit weltweit zwölf Tochtergesellschaften. Das Unternehmen blickt auf eine mehr als 130-jährige Geschichte und über 80 Jahre Erfahrung in der Drucklufttechnik zurück. Der Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Mittel- und Hochdruckkompressoren für Anwendungen in den Bereichen Marine, Schifffahrt, Offshore und Industrie. Die modernen Hubkolbenkompressoren zur Verdichtung von Luft sowie neutralen und inerten Gasen erreichen dabei Drücke von 20 bis 500 bar. Für jeden Anwendungsbereich werden dabei individuell angepasste Lösungen für Einzelkunden, OEMs und weltweit agierende Unternehmen angeboten. Mit einem weltweiten Netz aus Vertretungen und Händlern ist Sauer dabei immer ganz nah am Kunden. Durch die Ergänzung des Kompressorenprogramms mit hochwertigem Zubehör, Ingenieursdienstleistungen, Montagen und Servicekonzepten ermöglicht Sauer komplette Systemlösungen und Druckluftmodule bis hin zur schlüsselfertigen Komplettanlage. Weitere Informationen unter www.sauercompressors.com.

Textumfang: 2.700 Zeichen, inkl. Leerzeichen.

Kontakt:
William Koester