LANICO präsentiert den Dosenverschließautomaten GSVA 365

Braunschweig | 10.10.2017 | Textumfang: 1.943

Neuentwicklung für große Konservendosen

Wer große und möglicherweise sogar überfüllte Lebensmittelkonserven effizient verschließen will, bekommt jetzt von LANICO eine neue Maschinenlösung angeboten. Die vollautomatische Dosenverschließmaschine GSVA 365 verarbeitet die „stattlichen“ Formate von bis zu 230 mm Durchmesser und bis zu 300 mm Höhe. Die maximale Ausbringung beträgt 1.800 Dosen pro Stunde.

LANICO entwickelte die Dosenverschließmaschine GSVA 365 eigens für große Dosen gefüllt mit Produkten wie Gemüse, Pilzen, Gurken oder Würstchen, die während des Verschließvorgangs still stehen. Die Verschließeinheit und die Maschinenabdeckung sind aus rostfreiem Stahl gefertigt, so dass sich der Automat für Anwendungen in trockener und feuchter Produktionsumgebung eignet. Formatwechsel werden „im Nu“ erledigt dank der Schnellwechselteile mit Verschließrollen montiert auf einem vorjustiertem Hebelsystem.

Die hygienische und ökonomische Konstruktion der GSVA 365 ist Ausdruck der Erfahrung von mehr als 100.000 installierten LANICO Dosenverschließmaschinen auf dem Markt. Besonders nutzerfreundlich ist auch das Bedien-Panel mit Text-Display. Eine CE-Kennzeichnung belegt, dass die neue Maschine den Anforderungen der EU-Verordnung entspricht.

Die LANICO Maschinenbau Otto Niemsch GmbH fertigt seit ihrer Gründung im Jahr 1919 Maschinen für die Blechpackungs- und Konservenindustrie. Heute ist das Unternehmen einer der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Produktion technischer Verpackungen. Insbesondere im Bereich der Aerosol- und Vierkantdosenfertigung gehört LANICO zu den marktführenden Lieferanten von Einzieh-, Bördel- und Verschließmaschinen. Ein weiterer Schwerpunkt sind Spezialmaschinen für die Filterindustrie, für Automobilanwendungen sowie für die Herstellung von Kondensatoren. Auch Dosenverschließmaschinen aus Edelstahl gehören zum Portfolio. (www.lanico.de)

Die neue Dosenverschließmaschine GSVA 365 für XXL-Konservendosen. © LANICO