Logopak zeigt effiziente Kennzeichnung mit passgenauen Etiketten auf der LogiMAT 2018

Hamburg | 25.01.2018 | Textumfang: 2.692

Von Smart Labels bis Schmucketiketten

Etiketten aus dem Hause Logopak kommen in vielen Bereichen der Industrie zur Anwendung. Anlässlich der Messe LogiMAT (Stuttgart, 13.-15.03. 2018, Halle 6, F21) zeigt der Hersteller mit einer Produktion sein umfangreiches Sortiment an Verbrauchsmaterial. Außerdem ist Logopak Partner des AIM im „Tracking & Tracing Theatre“.

Logopak produziert alle gängigen Papieretiketten (Thermo Transfer, Thermo-Direkt) und Kunststoffetiketten. Außerdem hat der Hersteller zuletzt in die Produktionsanlagen von Schmucketiketten investiert. Neben Standardformaten sind auch Sondergrößen sowie Großformate bis A3 erhältlich. Die Etiketten werden eingesetzt bei der Kennzeichnung von Produktverpackungen für den Point of Sale (Primäretikettierung), von Sammelverpackungen oder Gebinden (Sekundäretikettierung) und von Ladungsträgern wie Paletten (Tertiäretikettierung). Zum umfangreichen Produktportfolio zählen auch Smart Labels und Tags für die RFID-Kennzeichnung (Radio-Frequency Identification).

Logopak ist auf der LogiMAT außerdem Partner im „Tracking & Tracing Theatre“ des Industrieverbands AIM (Halle 4, F05). Das Auto-ID-Live-Szenario für die Simulation von Prozessabläufen bildet die gesamte logistische Wertschöpfungskette von der Beschaffungslogistik über die Intralogistik und Produktionslogistik bis zur Distributionslogistik ab. In verschiedenen Einzelschritten zeigt es, wie man bewegte Objekte mit Auto-ID-Technologien wie RFID, Barcode, 2D Code, RTLS (Real-Time Locating Systems) sowie Sensoren verfolgen kann. Logopak ist im „Tracking & Tracing Theatre“ vertreten mit einem Etikettiersystem für Barcode und RFID unter Verwendung von Smart Labels.

Über Logopak

Die Logopak Systeme GmbH & Co. KG ist ein führender Hersteller von logistisch integrierten Etikettier Systemen, Etikettier Software sowie Barcode- und Industriedruckern. Darüber hinaus bietet Logopak das passende Verbrauchsmaterial für die direkte sowie indirekte Kennzeichnung von Produkten und Verpackungen aller Art. Das Produktportfolio reicht von Blankoetiketten über Schmucketiketten bis hin zu Spezialetiketten für Sonderlösungen sowie den dazugehörigen Transferbändern. Seinen Hauptstandort hat das 1978 gegründete Unternehmen in Hartenholm bei Hamburg und ist darüber hinaus mit neun eigenen Standorten sowie mit Vertriebs- und Service-Niederlassungen weltweit vertreten. Logopak verfügt über eine große Anwendungserfahrung. Alle Standardmaschinen und Individuallösungen sind selbst entwickelt und in Deutschland gefertigt. Die leicht bedienbaren Systeme lassen sich einfach installieren und warten. (www.logopak.de)

Mit Smart Labels für die RFID-Kennzeichnung lassen sich bewegte Objekte verfolgen. (© Logopak)

Logopak bietet Papier-, Kunststoff- und Spezialetiketten für die unterschiedlichsten Anwendungen. (© Logopak)