Anwenderbericht Ishida

Ritter Sport, Nagel-Group und Ishida – Hightech für Schokowürfel

AzetPR hat für den Kunden Ishida einen Anwenderbericht realisiert. Das Thema: die richtige Mischung und gewichtsgenaue Abfüllung von Schokowürfeln der Marke Ritter Sport durch den Lebensmittellogistiker Nagel-Group. Bewerkstelligt wird das mit Maschinen von Ishida. Die Anwendung ist anspruchsvoll, denn die Produkte müssen mit Hochleistung und zugleich schonend in vorgegebenen Sortenverteilungen in Schachteln mit festem Nenngewicht abgefüllt werden. Wir waren zur Recherche vor Ort und haben über die Maschinenlösung ausführlich berichtet.

Unser Team aus Redakteur und Fotograf besuchte das Konfektionierzentrum der Nagel-Group in Reichenbach. Dort führten wir mit den Verantwortlichen Interviews über die Ishida Maschinen und schossen Hunderte professioneller Fotos. Dank guter Vorbereitung und konzentriertem Einsatz war der Job in wenigen Stunden erledigt.
Anschließend haben wir einen umfangreichen und üppig bebilderten Reportageartikel über die Anwendung verfasst. Die Ishida Maschinen werden darin glaubwürdig und in zielgruppengerechter Sprache aus Sicht der Nagel-Group beschrieben. Selbstverständlich haben wir den fertigen Anwenderbericht mit allen Beteiligten abgestimmt.
Zu guter Letzt verwerteten wir den Anwenderbericht für die Public Relations. Ishida freute sich über mehrseitige Veröffent- lichungen in diversen Fachzeitschriften der Zielgruppen. Unser Artikel wurde in viele Sprachen übersetzt und auch international platziert. Außerdem verbreitete Ishida den Anwenderbericht über den Kunden-Newsletter.
Zurück zur Kategorie