Ishida und Heat and Control vereinbaren Unternehmensallianz

Birmingham/ England | 09.04.2018 | Textumfang: 2.456

Komplettlösungen für die Snackindustrie

Gemeinsam wollen sie noch stärker sein: Die marktführenden Technologieanbieter Heat and Control und Ishida haben eine weltweite Kooperation vereinbart. Im Rahmen der Unternehmensallianz HCI Snack Solutions werden sie der Snackindustrie komplette und vollständig integrierte Produktionslinien aus einer Hand anbieten.

Heat and Control und Ishida liefern über die neue Unternehmenskooperation HCI Snack Solutions die Anlagen für die gesamte Snacks-Produktionskette. Von der Rohproduktvorbereitung über die Verarbeitung, Würzung und Beschichtung der Snacks bis zur Verwiegung, Verpackung und Qualitätskontrolle sind sämtliche Komponenten enthalten. Die einzelnen Maschinen sind optimal aufeinander abgestimmt für maximale Leistung und Effizienz. Darüber hinaus erhält die Snackindustrie einen Ansprechpartner für alle Belange. Der offizielle Startschuss für die Kooperation fällt im Rahmen einer Snacks-Open-House Veranstaltung im Juni 2018 in der Zentrale von Ishida Europe in Birmingham.

Gemeinsame Projekte münden in Kooperation

Der Ishida Europe Geschäftsführer Dave Tiso kommentiert: „Die Snackindustrie hat bereits bei verschiedenen Projekten von unserer Zusammenarbeit mit Heat and Control profitiert. Das hat uns dazu bewogen, die Kooperation auszubauen und zu institutionalisieren.“ Der Präsident von Heat and Control Tony Caridis ergänzt: „Die Partnerschaft bringt wertvollen Zusatznutzen und stärkt so die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden rund um den Globus.“

Die Unternehmensallianz HCI Snack Solutions von Heat and Control und Ishida hat eine Website mit detaillierten Informationen: www.hcisnacksolutions.com.

Ishida Europe Ltd mit Sitz in Birmingham, England konzipiert, produziert und installiert innovative Verpackungstechnologien für den Lebensmittel- und den Non-Food-Bereich. Angeboten werden effiziente Maschinen für das Verwiegen, das Abfüllen und Verpacken sowie die Qualitätskontrolle. Kunden erhalten auch komplette Linienlösungen und Service aus einer Hand. (www.ishidaeurope.com)

Heat and Control, Inc. mit Hauptsitz in Hayward, Kalifornien, USA ist ein 1950 gegründetes Familienunternehmen. Als ein weltweit führender Prozesstechnikhersteller für die Lebensmittel- und Non-Food-Industrie bietet Heat and Control Spitzentechnologie für die Verarbeitung, Förderung, Verpackung und Inspektion. (www.heatandcontrol.com)

Komplett integrierte Produktionslinien für die Snackindustrie bietet die Unternehmensallianz von Heat and Control und Ishida. (© Ishida)