Sauer Compressors auf der Hannover Messe ComVac 2019

29.01.2019

Weltpremiere für die Sauer Hochdruckbaureihe Orkan

Kiel, 29. Januar 2019. Auf der diesjährigen ComVac im Rahmen der Hannover Messe (1.–5. April 2019, Halle 26, Stand B41) feiert Sauer Compressors die Premiere einer Designstudie der neuen Sauer Hochdruckbaureihe Orkan. Zudem wird Sauer den neuen ölfreien HAUG.Sirius NanoLoc präsentieren.

Auch in diesem Jahr stellt Sauer Compressors auf der Hannover Messe ComVac aus. Ein Highlight wird die Designstudie der brandneuen Orkan-Serie sein. Sie ist eine Erweiterung der Breeze Baureihe und wird Kompressoren und Gasverdichter für Enddrücke bis 500 bar(ü) umfassen. Dazu gehören auch Booster Lösungen für Eingangsdrücke von bis zu 16 bar(ü) sowie gasdichte Ausführungen für Gase wie Helium, Erdgas und Wasserstoff.

HAUG.Sirius NanoLoc: Ölfrei bis 450 bar(ü)

Ein weiteres Highlight auf dem Messestand ist der HAUG.Sirius NanoLoc. Der Verdichter der HAUG Produktlinie liefert als einziger seiner Art einen Enddruck von bis zu 450 bar(ü). Wie alle Kompressoren von HAUG arbeitet auch der HAUG.Sirius NanoLoc ölfrei. In seiner Kombination aus hohem Enddruck, hermetischer Dichtigkeit und verschleißfreiem Antrieb über eine Magnetkupplung ist der Kompressor einzigartig und eignet sich für die Verdichtung nahezu aller Gase.

Der One-Stop-Shop

Außerdem haben die Besucher die Möglichkeit, das vielfältige Zubehörangebot kennenzulernen. Dieses umfasst Kompressorensteuerungen sowie Lösungen zur Gasaufbereitung, Speicherung und Verteilung. Dabei bietet Sauer Technologien im Mittel- und Hochdruckbereich für alle trockenen und feuchten Gase. Durch dieses umfangreiche Angebot ist Sauer in der Lage, Lösungen aus einer Hand anzubieten, die speziell an individuelle Anforderungen angepasst werden können. Kunden profitieren zudem von kurzen Lieferzeiten und der optimalen Abstimmung aller Komponenten aufeinander.

Sauer Compressors ist eine deutsche, mittelständische Unternehmensgruppe mit zwölf internationalen Gesellschaften. Das Unternehmen blickt auf eine mehr als 130-jährige Geschichte und über 80 Jahre Erfahrung in der Drucklufttechnik zurück. Der Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von ölgeschmierten und ölfreien Mittel- und Hochdruckkompressoren für Anwendungen in den Bereichen Marine, Schifffahrt, Industrie und Petroindustrie. Die modernen Hubkolbenkompressoren zur Verdichtung von Luft sowie einer Vielzahl von Gasen erreichen dabei Drücke von 20 bis 500 bar(ü). Für jeden Anwendungsbereich werden dabei individuell angepasste Lösungen für Einzelkunden, OEMs und weltweit agierende Unternehmen angeboten. Mit einem weltweiten Netz aus Vertretungen und Partnern ist Sauer dabei immer ganz nah am Kunden. Durch die Ergänzung des Kompressorenprogramms mit hochwertigem Zubehör, Ingenieursdienstleistungen, Montagen und Servicekonzepten ermöglicht Sauer komplette Systemlösungen bis hin zur schlüsselfertigen Komplettanlage.

Weitere Informationen unter: www.sauercompressors.com.

2.949 Zeichen, inkl. Leerzeichen

Kontakt:

William Koester

Marketing & Communication

J. P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH

Brauner Berg 15

24159 Kiel, Germany

E William.koester@sauercompressors.de

Pressekontakt:

Tobias Plöger

AzetPR – International Public Relations GmbH

Consulting/Editorial Services