Neuzugang bei SACMI Packaging & Chocolate: Thomas Hähn übernimmt den Vertrieb in der DACH-Region

SACMI Packaging & Chocolate Swiss SA hat mit Thomas Hähn einen neuen Vertriebsleiter für Prozess- und Formanlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz berufen. Seit dem 1. Juli 2021 verantwortet der Maschinenbauingenieur den Verkauf der Anlagen für die Schokoladenherstellung und -formgebung unter der Marke Carle & Montanari.

Thomas Hähn verantwortet jetzt den Vertrieb im Bereich Prozess- und Formanlagen bei SACMI Packaging & Chocolate in der DACH-Region.

Thomas Hähn (45) verfügt über jahrzehntelange, internationale Erfahrung in der Schokoladenindustrie. Der Rheinländer war 15 Jahre lang bei der Schweizer Bühler Group beschäftigt, erst als Design- und Projektingenieur bei Bühler Bindler, seit 2008 dann als Area Sales Manager mit Verantwortung für mehrere europäische, asiatische und nordamerikanische Länder. Zuletzt fungierte Thomas Hähn bei der Bühler Inc. in Minneapolis als Sales Account Manager Chocolate and Cocoa für den US-amerikanischen Markt.

Die neue Mission bei SACMI Packaging & Chocolate startet Thomas Hähn nicht nur mit großem technischem und marktspezifischem Know-how, sondern auch mit einer guten Portion Begeisterung. „Mit den hervorragenden Produkten der Traditionsmarke Carle & Montanari wollen wir in fünf Jahren der bevorzugte Partner unserer Kunden in der DACH-Region sein. Die Süßwarenbranche muss automatisieren und viele Unternehmen sind investitionsbereit”, sagt der Vertriebsprofi.

Über SACMI Packaging & Chocolate:

SACMI Packaging & Chocolate S.p.A. ist eine 2018 gegründete Business Unit der SACMI-Group mit Hauptsitz im norditalienischen Imola. Unter den Marken Carle & Montanari (Schokoladenherstellung) sowie OPM (Verpackung) bietet SACMI Packaging & Chocolate als einziges Unternehmen weltweit Maschinen und komplette Linien für den gesamten Prozess von der Kakaorohmasse bis zur Endverpackung. Das Sortiment beinhaltet Maschinen zum Mischen, Raffinieren, Conchieren, Temperieren, Formen sowie Einwickeln und Verpacken jeder Art von schokoladenbasierten Produkten. Auch Schlauchbeutelmaschinen, Flow-Packaging und Lösungen für die Sekundärverpackung gehören zum Portfolio. Heute verfügt SACMI Packaging & Chocolate über ein Werk für Formanlagen von Carle & Montanari in Mailand, eine Fabrik für Primär- und Sekundäranlagen in Alba sowie eine Produktionsstätte für alle Arten von Wickelmaschinen in der Nähe von Bologna.

Die Unternehmensgruppe SACMI wurde vor über 100 Jahren von Ingenieuren in Imola gegründet. Heute ist die Genossenschaft mit weltweit 80 Tochtergesellschaften klarer Marktführer bei Maschinen und Pressen für die Keramikherstellung. Die Gruppe beschäftigt rund 4.500 Mitarbeitende und kommt auf einen Jahresumsatz von mehr als 1,4 Mrd. Euro. (www.sacmi.com)

3163 Zeichen, inkl. Leerzeichen.

Pressekontakt

Azet PR

Holger Werner

Telefon: +49 40 413270 33

E-Mail: werner@azetpr.com